Progress Ipswitch

Die Firma Progress Ipswitch startet in die nächste Runde ihrer Software Lösung WhatsUp Gold.

Die Version WhatsUp Gold 2020 wird ab dem 25.06.2020 zum Download bereitstehen. Sie kann entweder per Neuinstallation oder per Upgrade eingespielt werden.

Neben vielen Fehlerbehebungen, wird es allerdings auch ein paar komplette Neuerungen geben.

Neuerungen:

  • Verbesserungen der Karte
  • Optimierung der REST-API
  • Neue/optimierte Berichte
  • Optimierte Skalierbarkeit
  • Diagnosen für Abfragedienste
  • u.v.m

Eine Übersicht finden Sie in der folgenden Tabelle und in dem unter Tabelle angezeigten Link:

Funktionsbereich Element Beschreibung

AlertCenter

WCF-1097

Fixed

Fehler behoben: E-Mail-Benachrichtigungen aufgrund einer Schwelle, die einer Aufgabe im Konfigurationsmanagement zugewiesen wurde, wurden nicht wie konfiguriert beachtet/angezeigt/ausgeliefert.

Erkennung

WUG-1390
WUG-31720

Fixed

Fehler behoben: Beim erneuten Gerätesuchlauf wurden keine aktiven Schnittstellenmonitore für die entsprechenden Netzwerkschnittstellen erstellt.

Multi-Feldänderung

WUG-1621
WUG-35295

Fixed

Fehler behoben: Es trat ein Fehler bei der Änderung mehrerer Geräte auf, wenn Aktionen geändert wurden, die einem passiven Monitor für mehrere Geräte zugewiesen worden waren.

Scripting

WUG-1801
WUG-37025

Fixed

Fehler in der Sicherheit behoben: Schutzmaßnahmen konnten die Erstellung von APM-, EUM- und PowerShell-Monitoren beeinträchtigen.

WhatsUp Gold Live

WUG-1851
WUG-38295

Fixed

Fehler behoben: Es wurde stets ein Fehler („Kritische Protokollfunktions-Integrität: Prozess: w3wp (whatsup.ui.dll) Echtzeit: Eine Aufgabe wurde abgebrochen.“) in der Live-Aktivität angezeigt.

AlertCenter

WUG-1938

Fixed

Fehler behoben: AlertCenter-Einstellungen für eine Schwelle, die einer ausgewählten Gerätegruppe zugewiesen wurde, wurden nicht erfolgreich gespeichert.

Benutzeroberfläche

WUG-2073

Fixed

Fehler behoben: Benutzer konnten IP-Adressen nicht aus der Liste „Unangeforderte Traps weiterleiten“ löschen.

Dienste

WUG-2199

Fixed

Fehler behoben, durch den der Datendienst für die Netzwerkansicht abstürzte.

Datenbank

WUG-2212

Fixed

Fehler behoben: Daten konnten nicht gespeichert werden, wenn WhatsUp Gold versuchte, Massendaten für StatisticsInterfaceRaw zu bereinigen.

Karte

WUG-2255

Fixed

Fehler behoben: Verknüpfungen zwischen Geräten auf der Karte stimmten u. U. nicht, wenn die automatische Karte aktiviert wurde.

Anwendungsüberwachung

WUG-2353

Fixed

Fehler behoben: Die Komponente zur Anwendungsüberwachung „Datenträger-Auslastung mit WMI“ funktionierte nur für Laufwerk C: ordnungsgemäß.

Erkennung

WUG-2393

Fixed

Fehler behoben: Der Fehler „System.OutOfMemoryException“ trat auf, wenn eine geplante Aktualisierung überwachter Geräte durchgeführt wurde.

Monitore

WUG-2794

Fixed

Fehler behoben: Der Operator „Oder“ (Or) wurde als „Und“ (And) eingefügt, wenn der passive Monitor „Windows-Ereignisse“ konfiguriert wurde.

Konfigurationsmanagement

WUG-2948

Fixed

Fehler behoben: WhatsConfigured verursachte einen Fehler beim Laden des Plug-ins.

Monitore

WUG-30688

Fixed

Fehler behoben: Leistungsmonitore wurden versehentlich jede Sekunde abgefragt.

Prozentvariablen

WUG-3524

Fixed

Unstimmigkeit zwischen WhatsUp Gold und der Dokumentation zum Einsatz der Prozentvariable „%System.Date“ behoben.

Datenbank

WUG-3525

Fixed

Fehler behoben: Aufgrund extrem großer Stapel wurde ein Fehler ausgegeben, wenn der Benutzer versuchte, nach dem Upgrade von WhatsUp Gold eine vorhandene Datenbank zu migrieren.

WLAN

WUG-3526

Fixed

Fehler behoben: Aruba-Geräte gaben keine Schnittstellen-Eingaben/Ausgaben zurück und führten anschließend die erfassten Daten nicht in Berichten auf, weil IPFIX-Vorlagenanforderungen für Schnittstellen vorhanden waren.

MIB

WUG-39171

Fixed

Neue Funktion, mit der Benutzer Oktett-Zeichenketten mit benutzerdefinierter Formatierung versehen können.

MIB

WUG-39264

Fixed

Fehler behoben: Benutzer konnten keinen Walk für bestimmte OIDs mit SNMPv3-Anmeldeinformationen durchführen.

Upgrade

WUG-3950

Fixed

Fehler behoben: Schicht-2-Gerätegruppen konnten nach einem Upgrade nicht aktualisiert werden. Fehlermeldung: ‚System.OutOfMemoryException‘

WhatsUp Gold Live

WUG-39655

Fixed

Fehler behoben: In der Live-Aktivität bei der Protokollfunktions-Integrität für unbehandelte Web-API-Ausnahmen traten zu viele Fehler auf.

Monitore

WUG-39723

Fixed

Fehler behoben, durch den der aktive SMIS-Monitor fehlschlug.

Authentifizierung

WUG-39990

Fixed

Fehler behoben: Die Authentifizierung schlug fehl, obwohl Tests im Dialogfeld „Externe Authentifizierung“ erfolgreich waren.

Windows

WUG-39991

Fixed

Fehler behoben, bei dem verschiedene Fehler nach der Installation der Windows-Updates KB4516551 und KB4516041 auftraten.

Berichte

WUG-40123

Fixed

Fehler behoben, durch den beim Zugriff auf das Windows-Ereignisprotokoll ein Fehler auftrat.

Karte

WUG-40203

Fixed

Fehler behoben: Kartenlinks zeigten den Status nicht an, wenn das benutzerdefinierte Layout aktiviert und auf „Kartenlinks neu laden“ geklickt wurde.

Datenbank

WUG-40205

Fixed

Fehler behoben: Die SQL-Server-Ressourcen wurden überlastet, weil zu viele Geräte-Abhängigkeiten zu komplexe Suchanfragen verursachten.

Berichte

WUG-40365

Fixed

Fehler behoben: Zustände wurden nicht im exportierten Bericht „Mein Netzwerk“ angezeigt.

WhatsUp Gold Live

WUG-40395

Fixed

Fehler behoben, durch den stets ein Fehler („Ungültige Spaltennamesequenz“) in der Live-Aktivitäts angezeigt wird.

Karte

WUG-40398

Fixed

Fehler behoben: Der Filter für den Gerätestatus (Überlagerung) funktionierte in der Kartenansicht nicht ordnungsgemäß.

Benutzeroberfläche

WUG-40406

Fixed

Fehler behoben: Die Aktivierung bzw. Deaktivierung von Spalten wurde nicht gespeichert.

Karte

WUG-589
WUG-40215

Fixed

Fehler behoben: Links wurden in der Karte nicht erstellt und der Bestand (Geräteeigenschaften) wurde nicht geladen, weil zu viele Geräte ermittelt wurden.

Upgrade

WUG-597
WUG-39675

Fixed

Fehler behoben: Nach dem Upgrade der Anwendung befanden sich Geräte im Zustand „Unbekannt“.

Datenbank

WUG-813
WUG-39573

Fixed

Fehler bei der Bereinigung alter Konfigurationsmanagement-Daten von WhatsConfigured behoben.

Erkennung

WUG-876
WUG-39946
WUG-40141

Fixed

Fehler behoben, durch den WhatsUp Gold einen geplanten Suchlauf beendete.

Geräteeigenschaften

WUG-887

Fixed

Fehler behoben, durch den fehlende/falsche Links auf der Registerkarte „Geräteeigenschaften > Bestand“ angezeigt wurden.

WhatsUp Gold Live

WUG-914

Fixed

Fehler behoben, der mehrere Fehler in der Live-Aktivität verursachte.

Schwellen

WUG-921
WUG-40414

Fixed

Fehler behoben, bei dem ein Gerät aus der Liste der ausgeschlossenen Geräte gelöscht wurde, wenn ein Schwellenmonitor angewendet wurde.

WhatsUp Gold Live

WUG-922
WUG-40418

Fixed

Fehler behoben: Ein Fehler trat auf, wenn die Live-Aktivität nach Datum gefiltert wurde.

Quelle der Tabelle

Weitere Information können Sie auch bei unserem Vertriebs- oder Technik-Team erfragen!

Wir stehen Ihnen gerne hier zur Verfügung!