So sieht mein Heimarbeitsplatz ausSOS – Die Warnmeldungen zu COVID-19 überschlagen sich, die Situation scheint immer brenzlicher und vor allem besorgniserregender zu werden. Jetzt haben auch wir in Hessen den ersten COVID-19 Todesfall. Mehr als 9.000 gemeldete Fälle des Corona-Virus und die Zahlen steigen ständig. Deutschland hat 10,8 gemeldete Fälle pro hunderttausend, Italien circa 52 pro hunderttausend und Spanien circa 24 pro hunderttausend Einwohner. Doch wir bei der netmon24 sitzen sicher in unserem Homeoffice.

Die Schule meines 15-jährigen Sohnes hat natürlich geschlossen, weswegen es hier zuhause aktuell viel Diskussionsstoff gibt, denn wie bei fast jedem Teenager ist die Spielkonsole wichtiger als die Aufgaben der Lehrer, welche sie den Kindern reichlich zur Verfügung stellen. Über die Erledigung wachen zu können ist eines der großen Vorteile des Homeoffice.

Da wir uns bei netmon24 als eine Familie betrachten, sind wir füreinander da. Vor allem unsere Geschäftsleitung hat in dieser schweren Situation Entscheidungen für die Familie und für die Gesundheit getroffen. Mit zusätzlich gekauften Laptops konnten alle Kollegen nachhause geschickt werden um so bestmöglich geschützt zu sein.

Von wo am besten arbeiten?

Einen festen Platz dafür konnte ich noch nicht finden. Ich pendle noch vom Büro meines Mannes zum Esstisch, da auch er den halben Tag im Homeoffice verbringt. Es ist also viel Kompromissbereitschaft und Verständnis füreinander gefordert um diese Zeit möglichst stressfrei für alle zu meistern. Gute Absprachen sind in dieser Zeit das A und O, damit alles weiterhin reibungslos funktionieren kann.

Mit morgendlichen Team-Calls und viel Kommunikation innerhalb unserer netmon24-Teams-Chats rücken wir in diesen schweren Zeiten näher zueinander, wenn auch nur virtuell, dafür aber nicht gesundheitsgefährdend und virenfrei!

Buchhaltung von zuhause, geht das?

Ausgangsrechnungen schreiben, Eingangsrechnungen buchen und nach Fälligkeit begleichen, all das geht auch super von zuhause. Auch wenn ich zeitweise auf einen zweiten Monitor verzichten muss, was das Arbeiten ein wenig unbequemer gestaltet, so ist die Buchhaltung der netmon24 für Sie voll einsatzbereit und Sie können wie gewohnt auf mich zählen.